Mitglied werden 🤝

Die einfachste Methode bei uns Mitglied zu werden ist, einfach mal ein Training zu besuchen...

Im Jugendbereich schaust du, in welche Altersklasse du passt. In einer Jugend spielen immer 2 Jahrgänge zusammen. Einfach durch die Jugendmannschaften klicken und schauen wo du reingehörst. Die Trainingszeiten sind auch auf der Seite angegeben. Im Seniorenbereich solltest du an einem Training der 2.Mannschaft teilnehmen. Das ist vom Können her unser Mittelfeld - wenn du besser bist geht's in die Erste und wenn du locker wieder anfangen möchtest zu spielen, in die Dritte. Falls dir das Training gefallen hat und du auch am Wochenende bei den Spielen dabei sein möchtest, musst du dich anmelden...

Das geht ganz einfach. Entweder fragst du den Trainer nach einem Aufnahmeantrag oder du lädst dir das Formular direkt hier runter und druckst es aus. Das ausgefüllte Formular kannst du dann bei deinem Trainer abgeben. Wenn du noch in keinem anderen Verein angemeldet warst, kannst du in der Regel schon nach einer Woche bei uns spielen. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Neuanmeldung ✍️

Um schnell eine Spielerlaubnis für unseren Verein zu erlangen, ist es besonders wichtig, dass die Unterlagen komplett zu Andreas Taubitz gelangen.
Natürlich kann dies auch über die Trainer passieren. Folgende Unterlagen sind komplett einzureichen:

  • ausgefülltes |Formular der Eintrittserklärung| beim SuS Rünthe 08
  • |Antrag für die Spielberechtigung| des angemeldeten Spielers
  • Meldebescheinigung der Stadt -> nur bei Pass-Erstausstellung im Juniorenbereich [Bürgerbüro] (kostenfrei, wenn angegeben wird, dass sie für sportliche Zwecke benötigt wird)
  • aktuelles Passfoto für den Spielerpass (muss vor dem ersten Spiel vorliegen)
  • * Spielerpass oder Meldung über dessen Verbleib - wenn der Neuangemeldete schon einmal bei einem anderen Verein gespielt hat, ggf. auch Einschreibebeleg der Abmeldung vom alten Verein


*=nur wenn der Spieler schon in einem anderen Verein gespielt hat

Wenn diese Punkte beachtet werden, kann schnell eine Spielerlaubnis erlangt werden.

Info zum Thema Abmeldung

Unsere Sportstätten

  • Hafenstadion (RASEN)

    ADRESSE: FRIEDRICH-EBERT-PLATZ 2 59192 BERGKAMEN Alternativadresse für Navigationsgeräte Otto-Wels-Str. 1 59192 Bergkamen Der Rasenplatz am Hafen ist mit einer Tribüne und einer Flutlichtanlage versehen. Das reine Fußballstadion nutzt der SuS Rünthe 08 von Anfang April bis Ende Oktober mit seinen Mannschaften für den Trainings- und Spielbetrieb. Umkleide: Die Umkleidekabinen befinden sich in der Kellerräumen des Jugendheims. Um Parkplatzproblemen vorzubeugen nutzt bitte den großen Parkplatz rechts der Sportlerklause
  • Schacht III (KUNSTRASEN)

    Anfahrt zu den Umkleidekabinen über Zum Schacht III 59192 Bergkamen Seit Juli 2003 steht dem Schul- und Vereinssport der besandete Kunstrasenplatz "Schacht III" zur Verfügung. Mit dieser Anlage verfügt die Stadt Bergkamen über den zweiten Sportplatz dieser Art. Neben leichtathletischen Anlagen für den Schulsport ist auch eine Spielflutlichtanlage errichtet worden. Umkleide: Gastmannschaften ziehen sich bitte im Kauengebäude des Schacht III um. Anfahrt über "Zum Schacht III". Parkplätze sind unmittelbar vor dem Gebäude vorhanden. Nach 150m in Richtung Osten kommt ihr dann zum Platz
  • Boulebahn am Schacht III

    Regelmäßig wird unsere Boulebahn von den Vereinsmitgliedern, Verwandten und Bekannten genutzt. Die Nachfrage ist so groß, dass wir planen eine zweite Bahn zu errichten.

    Unsere Teams