Saisonende für unserer Damen
Am gestrigen Sonntag durften wir, bei schönstem Sonnenschein, unser letztes Ligaspiel bestreiten.
Man könnte meinen es ging um nichts mehr, da bereits zu Rückrundenstart feststand, dass mehr als Platz 7 nicht drin sein kann.
Aber die Mannschaft hat sich Ziele gesteckt und die galt es zu erreichen:
Platz 7 erreichen! KEIN negatives Torverhältnis!
Die letzten beiden Spiele konnten wir bereits von uns überzeugen und so liefen wir zum letzten Heimspiel der Saison am Schacht ein. Wir mussten gegen den Tabellendritten ran und waren dementsprechend angespannt. Jedoch wollten wir allen zeigen, dass ein Tabellenplatz uns nicht einschüchtert und wir ein Gegner auf Augenhöhe sind.
Und so ging es los - mit einem Knall - aber leider nicht der guten Art. Direkt in der dritten Minute bekamen wir ein Gegentor.
Jetzt entscheidet die Mentalität der Mannschaft wie das Spiel verläuft.
Sich aufgeben und dem vermeintlich Stärkeren unterwerfen oder Kopf hoch und alles geben, um den entstandenen Fehler wieder gut zu machen?
Nach der Entwicklung der letzten Monate, war nur letzteres eine Option für uns.
Und so wurde gekämpft, bis der erlösende Ausgleich von Jill ins Tor geköpft wurde.
Nach dem verdienten Treffer wollten wir wohl die letzten fünf Minuten bis zur Halbzeit durchschnaufen, und ließen es so leider erneut zum Gegentor kommen. Nach der Halbzeit galt es also wieder die Fehler und den daraus resultierenden Rückstand aufzuholen. Es wurde gekämpft, gebissen und jeder auf dem Platz hat alles gegeben, um dann in der 88. Minute endlich durch Kati dafür belohnt zu werden.
Die letzten Minuten wurden diesmal wachsam über die Bühne gebracht und das Spiel kam mit 2:2 zum Ende.
Einen Punkt für den 7. Platz, den wir vorerst erreicht haben.
Was uns aber keiner mehr streitig machen kann ist unser positives Torverhältnis. Wo in den vergangenen Jahren Werte im zweistelligen Minusbereich standen, können wir erstmals eine positive Zahl schreiben.
Es ist ein bescheidenes Ziel, aber wie sagt ein Sprichwort "Wenn die Gedanken groß sind, können die Schritte ruhig klein sein"
Und damit verabschieden wir uns aus der Saison.
#einfachHeimat #sus08 #sus_ruenthe08 #ruenthe