Rünther Dorfmeisterschaft ...Fortsetzung folgt

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 9.6.18 hat der SuS Rünthe die 1. Rünther Dorfmeisterschaft am Sportplatz Schacht 3 ausgerichtet.

Ziel der Dorfmeisterschaft war es viele Rünther zusammen zu bringen und das „Miteinander“ in Rünthe zu fördern. So wie man bei dem durchweg positiven Feedback und den vielen Gesprächen, die wir geführt haben, gehört hat, hat dies WUNDERBAR geklappt. So war es so, dass der Karate Verein dem Kindergarten eine Selbstverteidigungskurs angeboten hat. Bei einem Spiel wurde ein Grillen ausgespielt. Der Sieger des Spiels muss nun den Verlierer, bei einer beruflich bedingten Pflichtveranstaltung, bewirten. Der Zusammenhalt innerhalb von Firmen wurde gefestigt, dies führte u. a. dazu, dass ein Betrieb nun regelmäßig „Betriebssport“ anbieten möchte.

Aus anderen Ortsteilen kam auch verwundert die Frage “Was habt Ihr (der SuS Rünthe) denn da veranstaltet? Meine Mutter geht sonst NIE zum Sportplatz, bei der Dorfmeisterschaft war sie nun mit dem Enkel da und beide waren begeistert“… Selbst die Helfer, die teilweise stundenlang hinter dem Grill oder am Bierstand verbracht haben und kaum dazu kamen eine Pause zu machen, fragten wann gibt es eine Fortsetzung.

 

Aufgrund der tollen Stimmung, den schönen Gesprächen, des Wiedersehens von „alten“ Bekannten ….. sind viele Leute, Gruppen, Firmen an uns herangetragen und wünschten sich eine Fortsetzung/Wiederholung der 1. Rünther Dorfmeisterschaft. Im Vorfeld des Turniers hatten wir ins Auge gefasst die Dorfmeisterschaft alle 2 Jahre zu veranstalten, wenn unsere Idee angenommen wird. Nach diesem Erfolg, der auch uns überraschst hat, wird es nun 2019 eine Fortsetzung geben! Der Termin steht noch nicht fest, aber es werden wieder alle Rünther Firmen und Vereine zum Turnier eingeladen werden.