Suntrop-Otto


Gandolf Aubke wird neuer A-Jugendtrainer

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am Mittwochabend stellten Jugendleiter Stefan Schreiber und Jugendkoordinator Klaus Wölm offiziell den A-Jugendtrainer für die kommende Saison 2016/17 vor. Gandolf Aubke beerbt den derzeitigen Coach Michael Päsler, der dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt. Gandolf arbeitete bereits vor zwei Jahren mit den A-Jugendlichen des SuS08. Marko Küster wird der Mannschaft als Betreuer erhalten bleiben.
Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Gandolf von unserem Konzept in der Jugendabteilung des SuS Rünthe 08 überzeugen konnten. In der gesamten Jugendabteilung wird ehrenamtlich gearbeitet. Wir fördern die Trainer durch Schulungen und die Mannschaften mit umfassender Trainingsausstattung. Zusätzlich wird die Arbeit der Jugendabteilung auf viele Schultern verteilt. Die Gespräche mit dem neuen Trainer waren vom ersten Moment an positiv. „Gandolf hat einen langjährigen Erfahrungsschatz in verschiedenen Altersklassen des Jugendfußballs und passt fachlich wie menschlich super in unser Team.“, so Jugendleiter Stefan Schreiber.