Erfolgreicher Rückrundenauftakt der F1 gegen VfK Weddinghofen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach einer langen Hallensaison, mit dem Gewinn der Bergkamener Stadtmeisterschaft, dem 2. Platz bei der offenen Werner Stadtmeisterschaft und der Teilnahme an der Endrunde der Kreismeisterschaft Unna/Hamm aber äußerst erfolgreichen, stand heute das erste Spiel der Rückrundenmeisterschaft an. Gegner war die F1 des VfK Weddinghofen, zweiter der Bergkamener Stadtmeisterschaft.

Die Vorbereitungsspiele hatten gezeigt, dass die Mannschaft die Zeit in der Halle nutzen konnte, um an Qualität zuzulegen, und als amtierender Stadtmeister konnte natürlich kein anderes Ziel als ein Sieg in diesem Derby ausgegeben werden. Dennoch müssen die Kinder natürlich lernen, immer auf dem Boden zu bleiben und jeden Gegner zu respektieren.

Das Spiel begann gut, man konnte das Bemühen der Mannschaft erkennen, die in der Besprechung ausgegebene Taktik und Spielweise auch umzusetzen. Zur Belohnung erzielten wir früh die 1:0 Führung. Ruhe in das Spiel brachte das leider nicht, Aktionen wurden in der Folge nicht konsequent zu Ende spielt, der Torabschluss zu überhastet  gesucht. Allerdings blieben wir die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz und gingen daher  konsequenterweise nach zehn Minuten mit 2:0 in Führung, die wir bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 5:0 ausbauen konnten.

 

Dementsprechend wurden die Kinder in der Halbzeit gelobt und Kleinigkeiten besprochen, auf die wir in der 2. Halbzeit achten sollten. Die Pause brachte dennoch einen Bruch in das Spiel, in dem ersten Viertel der zweiten Halbzeit verloren die Kinder die Ordnung und Weddinghofen erarbeitete sich Torgelegenheiten. Mit dem 6:0 fanden die Kinder aber wieder zu ihrer Spielweise zurück und gaben das Heft nun auch bis zum Abpfiff nicht wieder aus der Hand.

Am Ende stand mit dem 12:0 Sieg ein gelungener Rückrundenauftakt zu Buche.

 

Die Tore erzielten: Yasin (4), Devin (3), Mustafa (2), Connor, Luca, Kenan

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren