C-Jugend

C -Jugend erkämpft Tabellenplatz 2

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem die letzten beiden Spiele gegen den Tabellenletzten und gegen den Tabellenersten mit einem verdienten Sieg sowie einer verdienten Niederlage endeten, stand am Samstag im Schatten des souveränen Spitzenreiters HSC Holzwickede das Verfolgerduell gegen die JSG Palz-Hellweg an. Die Voraussetzungen vor dem Spiel Dritter gegen Zweiter waren aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Luis und Justin ungünstig, da Walter und Christian gezwungen waren, auf einigen Positionen die Mannschaft umzustellen. So übernahm Maurice die Position von Luis im Sturm, was sich aber in der Defensive schmerzlich bemerkbar machte. Die JSG Palz-Hellweg erarbeitete sich schnell ein spielerisches Übergewicht und setzte unsere Jungs gehörig unter Druck. Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und rannten der Musik nur hinterher. Waren wir mal im Ballbesitz, schenkten wir die Kugel unnötig schnell wieder her. Folgerichtig ging der Gegner früh in Führung, wobei der Ball nicht ganz unhaltbar erschien. Palz machte weiter Druck, erspielte sich Chance um Chance und schnürte uns förmlich in der eigenen Hälfte ein. Dustin ließ sich durch seinen Fehler beim 0:1 aber in keiner Weise irritieren und hielt uns mit Glanztaten am Fließband bis zur Halbzeit weiter im Spiel. So schafften wir es mit Mühe mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Was sich in der Kabine abgespielt haben muss, kann man nur erahnen, aber das Trainergespann MUSS die richtigen Worte gefunden haben, denn mit Wiederanpfiff stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld. Dazu profitierten wir davon, dass Nico aus der D1 ausgeholfen hat. Mit seiner Einwechslung auf die 10er-Position kam plötzlich spielerische Linie in unser Spiel. Dadurch beeinflusst, ging ein Ruck durch die Mannschaft, der dafür sorgte, dass wir fortan alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen haben. Die Abwehr um Kapitän Jan stand auf einmal 100% sicher und ließ nichts mehr abrennen. Folgerichtig fiel nach einer Tollen Kombination der verdiente Ausgleich durch Alessandro. Und nun spielte nur noch eine Mannschaft...und das waren unsere Jungs. Die JSG Palz-Hellweg brach nach und nach konditionell ein und katte uns nichts mehr entgegenzusetzen. Einer der zahlreichen Angriffe auf das gegnerische Tor führte dann kurz vor Schluss dann auch zum viel umjubelten Siegtreffer. Maurice wurde von Nico toll frei gespielt. Im Laufduell behielt er die Oberhand und legte mit viel Übersicht auf den mitgelaufenen Olli quer, der ohne Mühe einschieben konnte. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen. Die Jungs haben nach einer völlig verkorksten ersten Halbzeit gezeigt, dass sie als Mannschaft Charakter haben und haben sich den Applaus der zahleichen Zuschauer (Danke für die Unterstützung!!!) absolut verdient. Unsere C-Jugend hat sich durch den Sieg mit nunmehr 21 Punkten bei einem Spiel mehr vorübergehend den zweiten Tabellenplatz von der JSG Palz-Hellweg erkämpft.

Es spielten: Dustin - Jan - David - Henning - Kamil - Maurice - Berkant - Oliver - Noah - Lenard - Nico - Jan-Luka - Yannik - Felix

Senioren 2018/19

Jugend 2018/19