siegel sds sus

 

 paypal links n

 

  
  
  • 1
  • 2
  • 3

paypal handy 2

Als teambildende Maßnahme war für die Jugend des SuS Rünthe (E1, F3, D2) ein Ausflug in den Kletterpark Hamm geplant. Um 13:00 Uhr trafen sich die Kinder und die begleitenden Eltern am Sportplatz, um gemeinsam von dort nach Hamm zu fahren. Nach der Anmeldung wurde allen Kletterern eine passende Ausrüstung ausgehändigt. Alle Teilnehmer bekamen eine ausführliche Anleitung zum Umgang mit der Kletterausrüstung und probierten diese in einem Übungs-Parcours. 
Nach Absolvieren dieser Einleitung konnten die Kinder und die begleitenden Eltern jetzt in verschiedenen Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ihr Können unter Beweis stellen. 
Es galt zunächst über Leitern das erste Plateau des entsprechenden Parcours zu erklimmen. Dazu musste anfangs der geschlossene, den Kletterer stets sichernde Carabiner, in das Führungsseil eingeführt werden. Ein weiterer, offener Carabiner wurde in Etappen vom Kletterer immer wieder in das Führungsseil eingehakt. Auf diese Weise gesichert konnten jetzt alle Teilnehmer verschiedene Hindernisse in Baumhöhe durchklettern. Dabei galt es Hängebrücken, schwingende Autoreifen, wackelnde, hölzerne Tunnel, etc zu bewältigen. Die Teilnehmer lernten dabei aufeinander Rücksicht zu nehmen und halfen einander mit Rat und Tat duch die Hindernisse. Nicht auf die Geschwindigkeit kam es an, sondern auf die Entwicklung einer Stategie zur Überwindung des Hindernisses. Das galt sowohl für die Klettertechnik, als auch der Angst. Deutlich war allen Kindern anzumerken, wie stolz sie sich fühlten, wenn es schließlich gelungen war, den Parcours zu bezwingen. Belohnt wurde diese Mühe stets mit einer Seilbahnfahrt. 
Zufrieden strahlend und von den erlebten Abenteuern erzählend verabschiedeten sich die Teilnehmer gegen 17:30 Uhr voneinander. 
Alle Kletterer erlebten einen spannenden Nachmittag mit der bereichernden Erfahrung Kräfte einzuteilen, auf einander Rücksicht zu nehmen, sich Mut zu machen und Ängste zu überwinden. 
Ein toller Ausflug!!!!

#einfachheimat #sus08 #sus_ruenthe08 #ruenthe #bergkamen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

DEIN Ansprechpartner:

howie  

Ressort Geschäftsführung
Markus "Howie" Franck
+49 176  249 67 317

Ich helfe bei Anfragen zu
Spielverlegungen und
Platzbelegungen, wie auch
der Ansetzung
von Freundschaftsspielen.

 

DEIN Ansprechpartner:

wurst  

SuS Rünthe 08 e.V.
Geschäftsstelle
Bült 27
59368 Werne

1. Vorsitzender
Dietmar Wurst
+49 177 586 00 81