Mädchenmannschaft in Rünthe

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Die Jugendabteilung des SuS Rünthe 08 plant ab der nächsten Saison eine B-Juniorinnen-Mannschaft zu stellen. Mit dem langjährig erfahrenen Jugendtrainer Jorge Mendes de Sousa steht dem Verein bereits ein qualifizierter Trainer zur Verfügung, der einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau des Mädchenfußballs bei den '08ern anstrebt.

Die bisherige Resonanz ist erstaunlich hoch. Täglich werden wir von Eltern und Mädchen mit der Frage angesprochen, wann es denn endlich losgeht mit dem Mädchenfußball beim SuS Rünthe 08. "Ich spiele jetzt bereits ein Jahr bei den Jungs mit und freue mich riesig darüber, dass der Verein mir nun die Chance gibt, in einer reinen Mädchenmannschaft spielen zu können", sagt Laura Krause (links im Bild). Aus diesem Grund werden ab Montag, dem 09.05.2016 immer montags und mittwochs ab 18:30 Uhr Schnuppertrainings auf dem Kunstrasenplatz Sportplatz Schacht III in Bergkamen-Rünthe stattfinden.

Du bist 13 bis 16 Jahre alt? Du möchtest im Mädchenbereich Fußball spielen oder einfach mal nur reinschnuppern und gucken ob es dir gefällt?! Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind dabei im Mädchenfußball etwas aufzubauen! Und wir würden uns über dich freuen!