C-Jugend nach Auftaktklatsche mit ordentlichem Saisonstart

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere C-Jugend musste zum ersten Saisonspiel direkt auswärts beim Aufstiegsfavoriten JSG Palz-Hellweg antreten und kam mit 3:10 böse unter die Räder. Bei der Art und Weise wie wir uns dort präsentierten, konnte einem Angst und Bange werden. Palz war uns in allen Belangen überlegen und spielte uns gegen die Wand. Zu Gute halten musste man unseren Jungs vielleicht, das wir ohne ein Testspiel absolviert zu haben in die Saison starten mussten. Für die Spieler des Jungjahrgangs war es folglich das erste Mal, dass sie auf dem großen Spielfeld antreten mussten. Das hat man unserem Spiel dann auch angemerkt. 

Wenige Tage später hatten wir dann die Chance zur Wiedergutmachung. Mittwochs unter Flutlicht stand ein Pokalspiel gegen TuRa an. Wir gingen zwar als Außenseiter in dieses Spiel, zeigten aber im Gegensatz zum ersten Spieltag, dass wir uns nicht kampflos ergeben wollten. Nach einer tollen Mannschaftsleistung gingen wir mit 5:2 als Derby-Sieger vom Platz. Beflügelt durch dieses Erfolgserlebnis gingen wir in die nächsten 3 Spiele und holten die Maximalausbeute von 9 Punkten gegen die JSG Unna-Billmerich, Eintracht Werne und auswärts in Kaiserau. In diesen 3 Spielen erzielten wir starke 24 Tore bei nur 3 Gegentoren. Besonders hervorgetan hat sich dabei unser Torjäger Olli, der 14 der 24 Tore erzielte und damit aktuell auf Platz 2 der Torjägerliste der Liga steht.

Bedauerlich ist allerdings, dass wir aktuell nur über einen sehr kleinen Kader verfügen, so dass wir kaum in der Lage sind, Ausfälle zu kompensieren. So hatten in den  Spielen gegen Werne und Kaiserau nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Dabei stellte Kapitän Jan sich beide Male in den Dienst der Mannschaft und spielte trotz Fußverletzung.

 

Unser aktueller Kader: Dustin, Jan-Luka, Yannik, Jan, Olli, Gino, Daniel, Sammy, Henning, David, Felix, Luis S., Luis K., Marlon