C-Jugend



C-Jugend holt "dreckigen" Sieg in Bönen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach der 3wöchigen Herbstferienpause ging es für unsere C-Jugend am gestrigen Samstag endlich wieder um Punkte. Ohne den beruflich verhinderten Trainer Walter mussten wir nach Bönen reisen. Bei herrlichstem Herbstwetter fuhren wir dabei im 6. Spiel bereits den 4. Saisonsieg ein und haben uns somit erstmal in der Spitzengruppe etabliert. Dabei waren die Voraussetzungen zunächst suboptimal, da unser Torwart Dustin kurzfristig ausgefallen ist und unser etatmäßiger Mittelstürmer Luis für ihn das Tor hüten musste. Den vakanten Platz im Sturm durfte erstmals Maurice besetzen, der das Vertrauen der Trainer auch prompt mit einem Tor zurückzahlte. Von der ersten Minute entwickelte sich eine körperbetonte und eng umkämpfte Partie, in der sich unsere Jungs zwar leichte Vorteile erarbeitete, Bönen aber immer durch Konter gefährlich blieb. Zwar hatten wir (wie immer, wenn wir nicht auf Kunstrasen spielen) leichte Schwierigkeiten, uns mit dem feuchten Gras anzufreunden, doch je länger das Spiel lief, desto besser kamen wir in die Partie. Obwohl Bönen versuchte, ihre körperlichen Vorteile in die Waagschale zu werfen, haben wir von der ersten Minute großartig dagegen gehalten und uns in jeden Zweikampf geworfen. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass wir uns erstmalig nicht von der körperlichen Überlegenheit des Gegners haben einschüchtern lasen. Insofern hat die Mannschaft da den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung geschafft. Insgesamt muss man feststellen, dass wir durch die Bereitschaft alles zu geben, diesen "dreckigen" Auswärtssieg am Ende verdient eingefahren haben. Das Tor zum 2:0 erzielte kurz vor Spielende Oliver. Aus einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung muss man unsere beiden Außenverteidiger, Kamil und Henning, hervorheben, die durch ihre Schnelligkeit und Zweikampfstärke immer wieder gegnerische Konter im Keim erstickt haben.

 

Es spielten: Luis - Jan - Kamil - Henning - David - Alessandro - Noah - Berkant - Maurice - Lennard - Oliver - Yannick - Justin - Felix - Fabio

Jugend 2017/18