C-Jugend



C-Jugend gewinnt erstes Heimspiel

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing unsere C-Jugend die JSG Unna zum ersten Heimspiel der Saison. Von Beginn zeigten unsere Jungs, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Wir begannen giftig und aggressiv in den Zweikämpfen und schnürten Unna so in der gegnerischen Hälfte ein. So fiel der Führungstreffer für unsere Mannschaft bereits in der 9. Spielminute. Justin wurde schön frei gespielt. Nach einer Drehung um seinen Gegenspieler herum konnte er sehenswert aus 15 Metern ins lange Eck einnetzen. Die Führung verlieh der Truppe weiter Sicherheit und man spielte weiter auf das frühe 2:0, das dann auch schon in der 16. Minute fiel. Nach toller Vorarbeit von Luis traf Alessandro ebenfalls aus der Distanz. In der Folgezeit hatten wir noch diverse Chancen die Führung weiter auszubauen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einer hochverdienten 2:0 in die Pause. Was in der Halbzeit jedoch mit unseren Jungs passiert sein könnte, darüber kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall standen nicht mehr die gleichen Elf Kinder auf dem Platz wie in der ersten Halbzeit. Unna übernahm das Kommando und gewann fast jeden Zweikampf und drängte nun uns in unsere Hälfte. Läuferisch hatten wir nicht mehr viel dagegen zu setzen. 10 Minuten vor dem Ende kam Unna dann auch noch durch einen von Jan verursachten, jedoch komplett unberechtigten Elfmeter, zum Anschlusstor. Irgendwie haben wir die knappe Führung dann doch noch bis zum Schlusspfiff verteidigt. Alles in Allem etwas haben wir unser erstes Heimspiel recht glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Nach 2 Spieltagen haben wir nun schon 6 Punkte auf dem Konto und haben uns erstmal mit oben in der Tabelle eingerichtet.

 

Es spielten: Dustin - Jan - David - Noah - Alessandro - Henning - Berkant - Maurice - Oliver - Justin - Luis - Steven - Fabio - Kamil - Gino

Jugend 2017/18