Darko

 

C-Jugend



D1 lässt erstmalig Punkte liegen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Im heutige Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Frömern hat unsere D1 beim 4 zu 4 erstmalig in dieser Saison Punkte liegen lassen. Frömern begann sehr stark und drängte uns komplett in unsere Hälfte. Folgerichtig lagen wir früh im Spiel 0:1 zurück. Es dauerte eine Weile, bis wir den von Frömern angebotenen Kampf angenommen habe uns selber besser ins Spiel kamen. Nach einem Lattenschuss von Nico konnte Luis mit der ersten echten Torchance des Spiels aus kurzer Distanz in Abstaubermanier den Ausgleich erzielen. In der Folgezeit verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gastgeber. Dennoch kassierten wir kurz vor dem Pausenpfiff den erneuten Rückstand und gingen mit einem 1:2 in die Halbzeit. Trotz der ungewohnten Situation eines Halbzeitrückstandes scheint das Trainergespann Walter/Christian in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Auch dank einiger taktischer Umstellungen kamen wir wie verwandelt aus der Kabine. Der starke Nico erzielte durch eine direkt verwandelte Ecke den schnellen Ausgleich. In der Folgezeit dominierten wir das Spielgeschehen und gingen durch Treffer von Sohail und abermals Nico mit 4:2 in Führung. Leider verloren wir in den letzten 5 Minuten des Spiels ein wenig den Faden und bauten Frömern durch individuelle Fehler auf und luden den Gegner quasi zum Toreschiessen ein. So gelang dem kampfstarken Gegner, nicht einmal unverdient, kurz vor Schluss sogar noch der Ausgleich. Insgesamt endete das Spiel mit einer verdienten Punkteteilung. Der Punktevorsprung auf den Tabellenzweiten Frömern konnte weiter auf bei komfortablen 8 Punkten gehalten werden.

 

Es spielten: Dustin - Jan - Tobias - David - Henning - Jan-Luca - Timon - Sohail - Nico - Ensar - Yannick - Luis

Jugend 2017/18