B-Juniorinnen



Mannschaftsfahrt B-Juniorinnen Kletterpark Hamm am 03.06.2017

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Saison der B-Mädels stand nach dem letzten Meisterschaftspiel am Donnerstag gegen Wiescherhöfen, als das Team aus einem 2:0 Rückstand, noch einen 2:3 Sieg kämpferisch mit einem top Teamgeist und vollstem Einsatz aller Spielerinnen herausholten, das nächste Event an: eine Fahrt zum Kletterpark Hamm mit dem Ziel, Teambuilding, den Zusammenhalt der Mannschaft weiter zu fördern und einen gemeinsamen schönen Tag mal ohne Ball am Fuß zu haben.

Der Vorabend und die Nacht machten dem Team und Betreuern wettertechnisch schon ein wenig Sorgen, da Gewitter und Starkregen anhielten.
Auch bis kurz vor Abfahrt regnete es noch morgens und man spielte kurz mit dem Gedanken, das Event Klettern zu verschieben. Aber die Götter meinten es gut mit uns und es hörte auf zu regnen.
Am Kletterpark angekommen, folgte die Ausgabe des Gurtzeugs und der Helme, sowie eine Einweisung des Personals.
Dann ging es los. In kleinen Gruppen wurden die verschieden schweren Parcoure angesteuert und es ging hoch in luftige Höhe. Die Mädels waren teils mutig, teils zurückhaltend, aber gemeinsam in kleinen Teams wurde sich gegenseitig motiviert und geholfen, sodass jedes Hindernis überwunden werden konnte. So Mancheiner hat  seine Höhenangst überwunden und hat mit dem Team bis zum Ende durchgezogen.
Selbst die Sonne war an diesem Tag auf unserer Seite und begleitete uns beim Klettern.
Fazit: Alles in Allem, war es ein schöner Tag mit der Mannschaft und Teilen der Eltern ohne Fußball. Das Team hat offensichtlich sehr viel Spaß gehabt und auch in schwierigen Situationen wieder super zusammengehalten.
Nun freuen wir Trainer uns noch auf die restlichen Events dieser Saison mit unserer tollen Mannschaft.

Ein Team , ein Ziel!!⯑⚽Gruppenfoto Kletterpark

Jugend 2017/18