Suntrop-Otto


Alte Herren starten im Drachenboot

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach dem erfolgreichen Gelingen des Waldemar-Schlesiger-Turniers stand für die Oldies des SuS Rünthe am vergangen Samstag das nächste Highlight auf dem Plan. Zum ersten mal nahm die Alt-Herren-Abteilung am Drachenbootrennen im Rahmen des Bergkamener Hafenfestes teil. In drei Rennen, dessen Zeiten addiert wurden, musste sich für einen der Endläufe qualifiziert werden. Nach wochenlanger Vorbereitung und tatkräftig unterstütz von den “älteren Damen“ wurde sich im ersten Rennen mit einer Zeit von 1:13 Min. über eine Strecke von 250 m für die Goldene Gruppe qualifiziert.

Im zweiten Rennen erzielte man eine Zeit von 1:11 Min.. Für das dritte und entscheidende Rennen um die Finalteilnahme musste eine Zeit unter einer Minute her, so ca. 95 Sekunden (O-Ton Christian Urban). Leider reichte eine Zeit von erneut 1:13 nicht zum Finallauf. Nicht desto Trotz wurde das Abschneiden im Anschluss noch bei einigen Kaltgetränken und einem Happen vom Grill noch ein wenig am Kanalufer in gewohnter Manier gefeiert. Alles in allem war es für alle Teilnehmer eine super Sache, die sich unbedingt wiederholen muss. Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans den Ersatzpaddlern, „Kamerakind“ Torsten, den Organisatoren und natürlich dem Kanuverein Rünthe der uns das Training ermöglicht hat.

Senioren 2017/18